Über mich

Ingrid Seubert

Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie

Adresse:
Cranach­straße 35,   ( VH, EG links )
12157 Berlin‐Friedenau

Telefon  030 . 680 78 810
Mobil     0177 . 60 321 43
EMail  kontakt <knödel> innen‐mysterium <Punkt> de

 

Termine nach Verein­barung

 

Über mich

Im Alter von 40 Jahren geriet mein Lebensplan aus den Fugen. Die Krise öffnete mir die Tür zu meinem Aufbruch.

Zuvor war ich mehr als 20 Jahre lang selbständig tätig. Als Mutter engagierte ich mich ehren­amtlich in der kirch­lichen Kinder‐ und Jugend­arbeit sowie in der Begleitung von Erwach­senen. Der Umgang mit den Menschen und dem, was sie beschäftigt, bereitete mir große Freude. Mit Enthu­si­asmus und Elan quali­fi­zierte ich mich weiter – unter anderem mit einem Fernkurs in Theologie.

Angesichts der neuen Erfah­rungen verlor meine bisherige beruf­liche Tätigkeit ihren Sinn. Aufbauend auf dem, was mich aus dem bisher Vertrauten heraus­ge­führt hatte, begann ich meine thera­peu­ti­schen Ausbil­dungen

2013 : Behörd­liche Zulassung als Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie
(Gesund­heitsamt Berlin‐Lichtenberg)

2011 — 2014 : Biody­na­mische Körper­psy­cho­the­rapie
(Europäi­schen Schule für Biody­na­mische Psycho­logie und Körper­psy­cho­the­rapie)

2012 — 2014 : Biolo­gi­sches Dekodieren
(Angela Frauenkron‐Hoffmann)

2013 : Biolo­gi­sches Dekodieren bei Schul­schwie­rig­keiten und Verhal­tens­stö­rungen
(Angela Frauenkron‐Hoffmann)

2015 : Emotionale Umkehr
(Angela Frauenkron‐Hoffmann)

2017 : Praxis­wechsel nach Berlin